Tom Loff

 

Als Diplom Ingenieur der Automatisierungstechnik und Informationselektronik mit Zusatzausbildung für Simulations&Controls durch NASA-Mitarbeiter über GE in Florida, habe ich bereits früh mit vielen unterschiedlichen Kulturen zusammen gearbeitet. Die Ergänzung meines Studiums mit mehreren Semestern Wirtschaft am ACAD ebnete mir den Weg in die Selbstständigkeit.  Mit der Gründung von Tom Loff EDV-Management 1996 verlagerte sich mein Betätigungsfeld immer mehr in Richtung Kommunikation und Schlichtung. Durch meine nun mehrjährige Ausbildung zum Councilleiter habe ich Franken-Council ins Leben gerufen und freue mich darauf, Ihnen die Möglichkeiten eines Councils für Ihr Unternehmen aufzuzeigen.

 

 

Tobias Reichmacher

 

Ich studiere Lehramt an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg. Mein Studium ergänzt sich mit den Councils ideal. Durch mein Studium der Pädagogik und Psychologie bin ich unter Anderem bei Franken-Council für die Datensatzerhebungen und Auswertungen verantwortlich, welche wir, sofern nicht bereits vorhanden, speziell für Ihr Unternehmen erheben. Das Council lebt wie jeder Unterricht davon, dass alle Teilnehmer/innen ihren Raum bekommen. Diesen Raum zu kreieren und zu halten habe ich in meiner mehrjährigen Ausbildung zum Councilleiter parallel zum Studium gelernt. Durch diese sich gegenseitig ergänzenden Passionen kümmere ich mich besonders um die Kommunikation im Azubi-Bereich. Oftmals steckt genau hier eine große Chance, da selbst die „Neulinge“ viel mitbekommen und auch das Gefühl von Gesehenwerden und Gemeinschaft brauchen.

 

Martin Haack

 

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte ich Elektrotechnik, Psychologie und Philosphie. Ich arbeite im Export von Medizintechnikanlagen nach Asien bei Siemens-Healthineers. Hier beschäftige ich mich auch mit der Verbesserung der Prozessabläufe mit unseren IT-Verfahren. Durch viel Erfahrung in der Jugendarbeit und in sozialen Engagements (zum Beispiel in der freiwilligen Feuerwehr und im Vaterverband e.V.) habe ich nach einer mehrjährigen Ausbildung zum Councilleiter das Franken-Council mitgegründet. Mein Ziel ist es, diese Erfahrungen weiterzuvermitteln und damit neue Möglichkeiten und Perspektiven für Ihr Unternehmen zu schaffen.